Barke, Helena, und Juliane Siegeris. 2014. Attraktiv durch Praxis: Der Frauenstudiengang Informatik und Wirtschaft an der HTW Berlin. In: Langfeldt, Bettina, und Anina Mischau (Hg.). Strukturen, Kulturen und Spielregeln - Faktoren erfolgreicher Berufsverläufe von Frauen und Männern in MINT. Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden. S. 202-216.
De Buhr, Edzard, und Heike Wiesner. 2007. Die Tandem-Veranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“. Ein gemeinsames Resümee. In: Curdes, Beate, Sabine Marx, Ulrike Schleier, und Heike Wiesner (Hg.). Gender lehren – Gender lernen in der Hochschule. Konzepte und Praxisberichte. S. 159-160.
Probstmeyer, Kristin, und Gabriele Schade. 2014. Integration von Gender- und Diversity-Aspekten in die Informatik-Lehre – Ausgewählte Beispiele der FH Erfurt und der TU Ilmenau. In: Marsden, Nicola, und Ute Kempf (Hg.). Gender UseIT. HCI, Usability und UX unter Gendergesichtspunkten. Oldenburg: De Gruyter. S. 153-164.
Rick, Detlef, und Ingrid Schirmer. „IT-Aneignung, Gender und Diversity“: Ein transdisziplinäres Projektseminar für Informatik-Studierende. WiSe 2009/2010.
Wiesner, Heike. 2007. Neue Lehr- und Lernkonzepte in der Wirtschaftsinformatik. Chancen und Möglichkeiten einer geschlechterbewussten Lehrkonzeption im Themenfeld „Wissensmanagement und eLearning“. In: Curdes, Beate, Sabine Marx, Ulrike Schleier und Heike Wiesner (Hg.). Gender lehren – Gender lernen in der Hochschule. Konzepte und Praxisberichte. S. 127-158.