Springe direkt zu Inhalt

Literatur

  • Ah-King, Malin. 2014. Genderperspektiven in der Biologie. Philipps-Universität Marburg.

  • Ebeling, Smilla. 2009. Gender & Biologie: Analyse der Wissensproduktion und Theorieentwicklung in der Biologie. In: Götschel, Helene, und Doris Niemeyer (Hrsg.). Naturwissenschaften und Gender in der Hochschule. Aktuelle Forschung und erfolgreiche Umsetzung in der Lehre. Mössingen-Talheim: Talheimer Verlag. 35-48.

  • Götschel, Helene, und Florian Cristobal Klenk. 2018. Biologisches Wissen im pädagogischen Geschlechterdiskurs. In: Koreuber, Mechthild, und Birte Aßmann (Hrsg.). Das Geschlecht der Biologie. Aufforderung zu einem Perspektivwechsel. Baden-Baden: Nomos. 267-298.

  • Huch, Sarah. 2018. Zur Relevanz von Geschlecht im biologiedidaktischen Kontext: Theoretische Konzepte und praktische Implikationen. In: Koreuber, Mechthild, und Birte Aßmann (Hrsg.). Das Geschlecht der Biologie. Aufforderung zu einem Perspektivwechsel. Baden-Baden: Nomos. 299-325.

  • Mayer, Gesa. 2006. Biologie und die Konstruktion von Geschlecht. In: Bauer, Robin, und Helene Götschel (Hrsg.). Gender in Naturwissenschaften. Ein Curriculum an der Schnittstelle der Wissenschaftskulturen, Mössingen-Talheim: Talheimer Verlag. 94-100.