Springe direkt zu Inhalt

Handreichungen

Diversität bewusst wahrnehmen und mitdenken, aber wie? Reader für Multiplikator*innen von Karima Benbrahim, Informations- und Dokumentationszentrumfür Antirassismusarbeit e.V.

Diversität - Zugehörigkeit - Lernen. Wie mit einer vielfaltsorientierten Unterrichtsentwicklung alle gut lernen können. Fachliche Tipps für die Praxis und Beratung von Nele Kontzi,Regionale Arbeitsstellen für Bildung, Integration und Demokratie e.V.

Kompetenz im Umgang mit Vorurteilen. Vorurteilsbewusstes Unterrichten an Grundschulen, Sir Peter Ustinov Stiftung

Vielfalt gestaltet. Handreichung zu Diversity in der Schule und Berufsvorbereitung,Sozialpädagogisches Institut Berlin

Wahrnehmung. Wahrnehmung - Haltung - Handlung. Eine prozessorientierte Intervention. Eine prozessorientierte Intervention von Katja Kinder und Peggy Piesche, Regionale Arbeitsstellen für Bildung, Integration und Demokratie e.V.

Praxistipps für Demokratie und Vielfalt an Schulen.Dossier des Deutschen Schulportals, Robert Bosch Stiftung

Wie sieht gelebte Demokratie im Schulalltag aus?Dossier des Deutschen Schulportals, Robert Bosch Stiftung